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ueberlappungen

Unterschiede

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ueberlappungen [2017/11/10 12:46]
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-Gewährleistet das Schaltgetriebe keinen funktionssicheren,​ umweltsicheren und wirtschaftlichen Betrieb (Fehler, F), dann lässt sich diese Fehlfunktion in gleicher Weise auch für den Antriebsstrang formulieren. Eine mögliche Fehlerursache (FU) für den Fehler ​kann im ZB Antriebswelle gefunden werden: //Dichtet Ölraum (des Schaltgetriebes) gegenüber Umgebung nicht leckagefrei ab//.+Gewährleistet das Schaltgetriebe keinen funktionssicheren,​ umweltsicheren und wirtschaftlichen Betrieb (Fehler, F), dann lässt sich diese Fehlfunktion in gleicher Weise auch für den Antriebsstrang formulieren. Eine mögliche Fehlerursache (FU) kann im ZB Antriebswelle gefunden werden: //Dichtet Ölraum (des Schaltgetriebes) gegenüber Umgebung nicht leckagefrei ab//.
  
 Folgt man den Überlappungen,​ stellt man fest, dass das Einzelteil //​Antriebswelle//​ im Bereich des Konstruktionselements //​Lauffläche Wellendichtring//​ Merkmale aufweist, welche nicht funktionsgerecht sind: //​Drallbehaftete Oberflächenstruktur mit Poren und Riefen// sowie //Nicht ausreichender Verschleißwiderstand//​. Eine mögliche Fehlerquelle ist auf Ebene der Konstruktionselemente bei der Lauffläche Wellendichtring auf der Antriebswelle zu finden: //​Gewährleistet Ölfilmaufbau für Wellendichtring nicht//. Diese Fehlfunktion kann zum einen durch eine nicht funktionsgerechte Vorgabe durch den Konstrukteur im Auslegungsprozess oder durch eine nicht forderungskonforme Umsetzung dieser Vorgaben durch den Prozesseinrichter im Herstellprozess hervorgerufen werden. Auslegungsfehler werden vor Serienanlauf spätestens im Rahmen vorläufiger Prozessfähigkeitsuntersuchungen oder der Erstmusterprüfung entdeckt. Mögliche Fertigungsfehler nach Serienfreigabe werden durch Langzeitprozessfähgigkeitsuntersuchungen minimiert. Folgt man den Überlappungen,​ stellt man fest, dass das Einzelteil //​Antriebswelle//​ im Bereich des Konstruktionselements //​Lauffläche Wellendichtring//​ Merkmale aufweist, welche nicht funktionsgerecht sind: //​Drallbehaftete Oberflächenstruktur mit Poren und Riefen// sowie //Nicht ausreichender Verschleißwiderstand//​. Eine mögliche Fehlerquelle ist auf Ebene der Konstruktionselemente bei der Lauffläche Wellendichtring auf der Antriebswelle zu finden: //​Gewährleistet Ölfilmaufbau für Wellendichtring nicht//. Diese Fehlfunktion kann zum einen durch eine nicht funktionsgerechte Vorgabe durch den Konstrukteur im Auslegungsprozess oder durch eine nicht forderungskonforme Umsetzung dieser Vorgaben durch den Prozesseinrichter im Herstellprozess hervorgerufen werden. Auslegungsfehler werden vor Serienanlauf spätestens im Rahmen vorläufiger Prozessfähigkeitsuntersuchungen oder der Erstmusterprüfung entdeckt. Mögliche Fertigungsfehler nach Serienfreigabe werden durch Langzeitprozessfähgigkeitsuntersuchungen minimiert.
ueberlappungen.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/13 11:23 von me