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^ Bewer-\\ tungs-\\ zahl ^ Bewertungsfaktor ^^^ | ^ Bewer-\\ tungs-\\ zahl ^ Bewertungsfaktor ^^^ | ||
^ ::: ^ Bedeutung B ^ Auftretenswahrscheinlichkeit A ^ Entdeckungswahrscheinlichkeit E ^ | ^ ::: ^ Bedeutung B ^ Auftretenswahrscheinlichkeit A ^ Entdeckungswahrscheinlichkeit E ^ | ||
- | ^ 10 … 9 | **Sehr hoch**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_b10_9.png?nolink&200 |}}\\ - Sicherheitsrisiko\\ - Nichterfüllung gesetzlicher Vorschriften\\ - Liegenbleiber | **Sehr hoch**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_a10_9.png?nolink&200 |}}\\ - Sehr häufiges Auftreten der Fehler-\\ ursache\\ - Fehleranteil: **500.000 … 100.000 ppm**\\ - Unbrauchbares, ungeeignetes Konstruk-\\ tionskonzept | **Sehr gering**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_e10_9.png?nolink&200 |}}\\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\ sache ist unwahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsausle-\\ gung wurde nicht oder kann nicht nach-\\ gewiesen werden\\ - Nachweisverfahren sind unsicher.\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren: **90 %** | | + | ^ 10 … 9 | **Sehr hoch**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_b10_9.png?nolink&200 |}}\\ - Sicherheitsrisiko\\ - Nichterfüllung gesetzlicher Vorschriften\\ - Liegenbleiber | **Sehr hoch**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_a10_9.png?nolink&200 |}}\\ - Sehr häufiges Auftreten der Fehler-\\ ursache\\ - Fehleranteil: **500.000 … 100.000 ppm**\\ - Unbrauchbares, ungeeignetes Konstruk-\\ tionskonzept | **Sehr gering**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_e10_9.png?nolink&200 |}}\\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\ sache ist unwahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsausle-\\ gung wurde nicht oder kann nicht nach-\\ gewiesen werden\\ - Nachweisverfahren sind unsicher\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren: **90 %** | |
^ 8 … 7 | **Hoch**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_b8_7.png?nolink&200 |}}\\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs stark\\ eingeschränkt\\ - Sofortiger Werkstattaufenthalt zwin-\\ gend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung wichtiger\\ Teilsysteme | **Hoch**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_a8_7.png?nolink&200 |}}\\ - Fehlerursache tritt wiederholt auf\\ - Fehleranteil: **50.000 … 10.000 ppm**\\ - Problematische, unausgereifte Kon-\\ struktion | **Gering**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_e8_7.png?nolink&200 |}}\\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\ sache ist weniger wahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsaus-\\ legung kann wahrscheinlich nicht nach-\\ gewiesen werden\\ - Nachweisverfahren sind unsicher\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren: **98 %** | | ^ 8 … 7 | **Hoch**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_b8_7.png?nolink&200 |}}\\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs stark\\ eingeschränkt\\ - Sofortiger Werkstattaufenthalt zwin-\\ gend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung wichtiger\\ Teilsysteme | **Hoch**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_a8_7.png?nolink&200 |}}\\ - Fehlerursache tritt wiederholt auf\\ - Fehleranteil: **50.000 … 10.000 ppm**\\ - Problematische, unausgereifte Kon-\\ struktion | **Gering**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_e8_7.png?nolink&200 |}}\\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\ sache ist weniger wahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsaus-\\ legung kann wahrscheinlich nicht nach-\\ gewiesen werden\\ - Nachweisverfahren sind unsicher\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren: **98 %** | | ||
^ 6 … 4 | **Mäßig**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_b6_5_4.png?nolink&200 |}}\\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs ein-\\ geschränkt\\ - Sofortiger Werkstattaufenthalt nicht\\ zwingend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung von wichtigen\\ Bedien- und Komfortsystemen | **Mäßig**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_a6_5_4.png?nolink&200 |}}\\ - Gelegentlich auftretende Fehlerursache\\ - Fehleranteil: **5.000 … 500 ppm**\\ - Geeignete, im Reifegrad fortgeschrit-\\ tene Konstruktion | **Mäßig**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_e6_5_4.png?nolink&200 |}}\\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\ sache ist wahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsausle-\\ gung könnte vielleicht nachgewiesen\\ werden\\ - Nachweisverfahren sind relativ sicher\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:\\ **99,7 %** | | ^ 6 … 4 | **Mäßig**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_b6_5_4.png?nolink&200 |}}\\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs ein-\\ geschränkt\\ - Sofortiger Werkstattaufenthalt nicht\\ zwingend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung von wichtigen\\ Bedien- und Komfortsystemen | **Mäßig**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_a6_5_4.png?nolink&200 |}}\\ - Gelegentlich auftretende Fehlerursache\\ - Fehleranteil: **5.000 … 500 ppm**\\ - Geeignete, im Reifegrad fortgeschrit-\\ tene Konstruktion | **Mäßig**\\ {{ :fmea:abbildungen:prod_e6_5_4.png?nolink&200 |}}\\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\ sache ist wahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsausle-\\ gung könnte vielleicht nachgewiesen\\ werden\\ - Nachweisverfahren sind relativ sicher\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:\\ **99,7 %** | |