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auswahlempfehlungen_neu

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-|<100% 4% 32% 32% 32% >| 
-^  Bewer-\\ tungs-\\ zahl  ^  Bewertungsfaktor ​ ^^^ 
-^  :::  ^  Bedeutung B  ^  Auftretenswahrscheinlichkeit A  ^   ​Entdeckungswahrscheinlichkeit E  ^ 
-^  10 … 9  | **Sehr hoch**\\ {{ :​fmea:​abbildungen:​prod_b10_9.png?​nolink&​200 |}}\\ - Sicherheitsrisiko\\ - Nichterfüllung gesetzlicher Vorschriften\\ - Liegenbleiber | **Sehr hoch**\\ {{ :​fmea:​abbildungen:​prod_a10_9.png?​nolink&​200 |}}\\ - Sehr häufiges Auftreten der Fehler-\\   ursache\\ - Fehleranteil:​ 500.000 … 100.000 ppm\\ - Unbrauchbares,​ ungeeignetes Konstruk-\\   tionskonzept | **Sehr gering**\\ {{ :​fmea:​abbildungen:​prod_e10_9.png?​nolink&​200 |}}\\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\   sache ist unwahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsausle-\\   gung wurde nicht oder kann nicht nach-\\   gewiesen werden\\ - Nachweisverfahren sind unsicher.\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​ 90 % ​ | 
-^  8 … 7  | **Hoch**\\ {{ :​fmea:​abbildungen:​prod_b8_7.png?​nolink&​200 |}}\\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs stark\\   eingeschränkt\\ - Sofortiger Werkstattaufenthalt zwin-\\   gend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung wichtiger\\   Teilsysteme | **Hoch**\\ {{ :​fmea:​abbildungen:​prod_a8_7.png?​nolink&​200 |}}\\ - Fehlerursache tritt wiederholt auf\\ - Fehleranteil:​ 50.000 … 10.000 ppm\\ - Problematische,​ unausgereifte Konstruktion | **Gering**\\ {{ :​fmea:​abbildungen:​prod_e8_7.png?​nolink&​200 |}}\\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerursache ist weniger wahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsauslegung kann wahrscheinlich nicht nachgewiesen werden\\ - Nachweisverfahren sind unsicher\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​ 98 % | 
- 
  
 In der folgenden Tabelle finden sich Kriterien für Bewertungszahlen der System- FMEA Produkt (Quelle: **[​[[quellen|VDA-96]]​]**). In der folgenden Tabelle finden sich Kriterien für Bewertungszahlen der System- FMEA Produkt (Quelle: **[​[[quellen|VDA-96]]​]**).
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 <​caption>​Abstufung der Bewertungsfaktoren der System-FMEA Produkt</​caption>​ <​caption>​Abstufung der Bewertungsfaktoren der System-FMEA Produkt</​caption>​
-^  ​Bewertungszahl für die\\ Bedeutung B  ​^  ​Bewertungszahl für die\\ Auftretenswahrscheinlichkeit A  ​^  ​zugeordneter\\ Fehleranteil in ppm  ​^  ​Bewertungszahl für die\\ Entdeckungswahrscheinlichkeit E  ​^  ​Sicherheit der\\ Nachweisverfahren ​ ^ +|<100% 4% 32% 32% 32% >| 
-|**Sehr hoch: 10, 9**\\ SicherheitsrisikoNichterfüllung gesetzlicher VorschriftenLiegenbleiber|**Sehr hoch: 10, 9**\\ Sehr häufiges Auftreten der Fehlerursache,​ unbrauchbares,​ ungeeignetes Konstruktionskonzept. |  ​500.000\\ 100.000 ​ |**Sehr gering: 10, 9**\\ Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerursache ​ist unwahrscheinlichZuverlässigkeit der Konstruktionsauslegung ​wurde nicht oder kann nicht nachgewiesen ​werdenNachweisverfahren sind unsicher. ​|  ​90%  | +^  ​Bewer-\\ tungs-\\ zahl  ​^  ​Bewertungsfaktor ​ ^^^ 
-|**Hoch: 8, 7**\\ Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs stark eingeschränkt, sofortiger ​Werkstattaufenthalt ​zwingend ​erforderlichFunktionseinschränkung wichtiger Teilsysteme|**Hoch: 8, 7**\\ Fehlerursache tritt wiederholt auf, problematische,​ unausgereifte Konstruktion. |  ​50.000\\ 10.000 ​ |**Gering: 8, 7**\\ Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerursache ​ist weniger wahrscheinlichZuverlässigkeit der Konstruktionsauslegung ​kann wahrscheinlich nicht nachgewiesen ​werdenNachweisverfahren sind unsicher. |  ​98%  +^  ​:::  ​^  ​Bedeutung B  ​^  ​Auftretenswahrscheinlichkeit A  ^   ​Entdeckungswahrscheinlichkeit E  ^ 
-|**Mäßig: 6, 5, 4**\\ Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs ​eingeschränkt,​ sofortiger ​Werkstattaufenthalt nicht zwingend erforderlichFunktionseinschränkung von wichtigen Bedien- und Komfortsystemen|**Mäßig: 6, 5, 4**\\ Gelegentlich auftretende Fehlerursache, geeignete, im Reifegrad fortgeschrittene Konstruktion. |  ​5.000\\ ​1.000\\ 500  ​|**Mäßig: 6, 5, 4**\\ Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerursache ​ist wahrscheinlichZuverlässigkeit der Konstruktionsauslegung ​könnte vielleicht nachgewiesen werdenNachweisverfahren sind relativ sicher. |  ​99,7%  +^  10 … 9  ​| **Sehr hoch**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_b10_9.png?​nolink&​200 |}}\\ - Sicherheitsrisiko\\ - Nichterfüllung gesetzlicher Vorschriften\\ - Liegenbleiber | **Sehr hoch**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_a10_9.png?​nolink&​200 |}}\\ - Sehr häufiges Auftreten der Fehler-\\   ursache\\ - Fehleranteil: ​500.000 ​… 100.000 ppm\\ - Unbrauchbares,​ ungeeignetes Konstruk-\\   tionskonzept ​| **Sehr gering**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_e10_9.png?​nolink&​200 |}}\\ - Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerur-\\   sache ist unwahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsausle-\\   gung wurde nicht oder kann nicht nach-\\   gewiesen ​werden\\ - Nachweisverfahren sind unsicher.\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren: ​90 % ​ | 
-|**Gering: 3, 2**\\ Geringe Funktionsbeeinträchtigung des FahrzeugsBeseitigung beim nächsten ​planmäßigen ​WerkstattaufenthaltFunktionseinschränkung von Bedien- und Komfortsystemen|**Gering: 3, 2**\\ Auftreten der Fehlerursache ist gering, bewährte konstruktive Auslegung. |  100\\ 50  |**Hoch: 3, 2**\\ Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerursache ​ist sehr wahrscheinlich, durch mehrere voneinander ​unabhängige ​Nachweisverfahren bestätigt. |  ​99,9%  +^  8 … 7  ​| **Hoch**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_b8_7.png?​nolink&​200 |}}\\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs stark\\   eingeschränkt\\ - Sofortiger ​Werkstattaufenthalt ​zwin-\\   gend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung wichtiger\\   Teilsysteme | **Hoch**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_a8_7.png?​nolink&​200 |}}\\ - Fehlerursache tritt wiederholt auf\\ - Fehleranteil: ​50.000 ​… 10.000 ppm\\ - Problematische,​ unausgereifte Kon-\\   struktion ​| **Gering**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_e8_7.png?​nolink&​200 |}}\\ - Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerur-\\   sache ist weniger wahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsaus-\\   legung ​kann wahrscheinlich nicht nach-\\   gewiesen ​werden\\ - Nachweisverfahren sind unsicher\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren: ​98 % | 
-|**Sehr gering: 1**\\ Sehr geringe ​Funktionsbeeinträchtigung,​ nur von Fachpersonal erkennbar|**Sehr gering: 1**\\ Auftreten der Fehlerursache ist unwahrscheinlich. |  ​ |**Sehr hoch: 1**\\ Aufgetretene Fehlerursache wird sicher entdeckt. |  ​99,​99% ​ |+^  6 … 4  ​| **Mäßig**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_b6_5_4.png?​nolink&​200 |}}\\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs ​ein-\\   geschränkt\\ - Sofortiger ​Werkstattaufenthalt nicht\\   zwingend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung von wichtigen\\   Bedien- und Komfortsystemen | **Mäßig**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_a6_5_4.png?​nolink&​200 |}}\\ - Gelegentlich auftretende Fehlerursache\\ - Fehleranteil: ​5.000 … 500 ppm\\ - Geeignete, im Reifegrad fortgeschrit-\\   tene Konstruktion ​| **Mäßig**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_e6_5_4.png?​nolink&​200 |}}\\ - Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerur-\\   sache ist wahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsausle-\\   gung könnte vielleicht nachgewiesen\\   werden\\ - Nachweisverfahren sind relativ sicher\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​\\   99,7 % | 
 +^  3 … 2  ​| **Gering**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_b3_2.png?​nolink&​200 |}}\\ - Geringe Funktionsbeeinträchtigung des\\   Fahrzeugs\\ - Beseitigung beim nächsten ​planmäßi-\\   gen Werkstattaufenthalt\\ - Funktionseinschränkung von Bedien-\\   und Komfortsystemen | **Gering**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_a3_2.png?​nolink&​200 |}}\\ - Auftreten der Fehlerursache ist gering\\ ​- Fehleranteil:​ 100 … 50 ppm\\ - Bewährte konstruktive Auslegung ​| **Hoch**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_e3_2.png?​nolink&​200 |}}\\ - Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerur-\\   sache ist sehr wahrscheinlich\\ - Durch mehrere voneinander ​unabhängi-\\   ge Nachweisverfahren bestätigt\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​\\   99,9 % | 
 +^  1  ​| **sehr gering**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_b1.png?​nolink&​200 |}}\\ - Sehr geringe ​Funktionsbeeinträchti-\\   gung\\ - Nur von Fachpersonal erkennbar | **Sehr gering**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_a1.png?​nolink&​200 |}}\\ - Auftreten der Fehlerursache ist unwahr-\\   scheinlich\\ - Fehleranteil: ​1 ppm | **Sehr hoch**\\ ​{{ :​fmea:​abbildungen:​prod_e1.png?​nolink&​200 |}}\\ - Aufgetretene Fehlerursache wird sicher\\   entdeckt\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​\\   99,99 % |
 </​table>​ </​table>​
  
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 <​caption>​Abstufung der Bewertungsfaktoren der System-FMEA Prozess</​caption>​ <​caption>​Abstufung der Bewertungsfaktoren der System-FMEA Prozess</​caption>​
-^  ​Bewertungszahl für die\\ Bedeutung B  ​^  ​Bewertungszahl für die\\ Auftretenswahrscheinlichkeit A  ​^  ​zugeordneter\\ Fehleranteil in ppm  ​^  ​Bewertungszahl für die\\ Entdeckungswahrscheinlichkeit E  ​^  ​Sicherheit der\\ Nachweisverfahren ​ ^ +|<100% 4% 32% 32% 32% >| 
-|**Sehr hoch: 10, 9**\\ SicherheitsrisikoNichterfüllung gesetzlicher VorschriftenLiegenbleiber|**Sehr hoch: 10, 9**\\ Sehr häufiges Auftreten der Fehlerursache,​ unbrauchbarer,​ ungeeigneter Prozess. |  ​500.000\\ 100.000 ​ |**Sehr gering: 10, 9**\\ Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerursache ​ist unwahrscheinlich, die Fehlerursache wird oder kann nicht geprüft werden. |  ​90% ​ | +^  ​Bewer-\\ tungs-\\ zahl  ​^  ​Bewertungsfaktor ​ ^^^ 
-|**Hoch: 8, 7**\\ Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs stark eingeschränkt, sofortiger ​Werkstattaufenthalt ​zwingend ​erforderlichFunktionseinschränkung wichtiger Teilsysteme|**Hoch: 8, 7**\\ Fehlerursache tritt wiederholt auf, ungenauer Prozess. |  ​50.000\\ 10.000 ​ |**Gering: 8, 7**\\ Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerursache ​ist weniger wahrscheinlich, wahrscheinlich ​nicht zu entdeckende Fehlerursache, unsichere ​Prüfungen. |  ​98%  +^  ​:::  ​^  ​Bedeutung B  ​^  ​Auftretenswahrscheinlichkeit A  ^   ​Entdeckungswahrscheinlichkeit E  ^ 
-|**Mäßig: 6, 5, 4**\\ Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs ​eingeschränkt,​ sofortiger ​Werkstattaufenthalt nicht zwingend erforderlichFunktionseinschränkung von wichtigen Bedien- und Komfortsystemen|**Mäßig: 6, 5, 4**\\ Gelegentlich auftretende Fehlerursache, geeignete, weniger genauer Prozess. |  5.000\\ 1.000\\ ​500  ​|**Mäßig: 6, 5, 4**\\ Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerursache ​ist wahrscheinlichPrüfungen sind relativ sicher. |  ​99,7%  +^  10 … 9  ​| **Sehr hoch**\\ ​\\ - Sicherheitsrisiko\\ - Nichterfüllung gesetzlicher Vorschriften\\ - Liegenbleiber | **Sehr hoch**\\ ​\\ - Sehr häufiges Auftreten der Fehler-\\   ursache\\ - Fehleranteil: ​500.000 ​… 100.000 ppm\\ - Unbrauchbarer,​ ungeeigneter Prozess ​| **Sehr gering**\\ ​\\ - Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerur-\\   sache ist unwahrscheinlich\\ - Die Fehlerursache wird oder kann nicht\\   geprüft werden\\  - Sicherheit der Nachweisverfahren: ​90 % ​ | 
-|**Gering: 3, 2**\\ Geringe Funktionsbeeinträchtigung des FahrzeugsBeseitigung beim nächsten ​planmäßigen ​WerkstattaufenthaltFunktionseinschränkung von Bedien- und Komfortsystemen|**Gering: 3, 2**\\ Auftreten der Fehlerursache ist gering, genauer Prozess. |  100\\ 50  |**Hoch: 3, 2**\\ Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerursache ​ist sehr wahrscheinlichPrüfungen sind sicher, z.B. mehrere voneinander unabhängige Prüfungen. |  ​99,9%  +^  8 … 7  ​| **Hoch**\\ ​\\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs stark\\   eingeschränkt\\ - Sofortiger ​Werkstattaufenthalt ​zwin-\\   gend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung wichtiger\\   Teilsysteme | **Hoch**\\ ​\\ - Fehlerursache tritt wiederholt auf\\ - Fehleranteil: ​50.000 ​… 10.000 ppm\\ - Ungenauer Prozess ​| **Gering**\\ ​\\ - Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerur-\\   sache ist weniger wahrscheinlich\\ - Wahrscheinlich ​nicht zu entdeckende\\   Fehlerursache\\ - Unsichere ​Prüfungen\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren: ​98 % | 
-|**Sehr gering: 1**\\ Sehr geringe ​Funktionsbeeinträchtigung,​ nur von Fachpersonal erkennbar|**Sehr gering: 1**\\ Auftreten der Fehlerursache ist unwahrscheinlich. |  ​ |**Sehr hoch: 1**\\ Aufgetretene Fehlerursache wird sicher entdeckt. |  ​99,​99% ​ |+^  6 … 4  ​| **Mäßig**\\ ​\\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs ​ein-\\   geschränkt\\ - Sofortiger ​Werkstattaufenthalt nicht\\   zwingend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung von wichtigen\\   Bedien- und Komfortsystemen | **Mäßig**\\ ​\\ - Gelegentlich auftretende Fehlerursache\\ ​- Fehleranteil:​ 5.000 … 500 ppm\\ - Weniger genauer Prozess ​| **Mäßig**\\ ​\\ - Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerur-\\   sache ist wahrscheinlich\\ - Prüfungen sind relativ sicher\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​\\   99,7 % | 
 +^  3 … 2  ​| **Gering**\\ ​\\ - Geringe Funktionsbeeinträchtigung des\\   Fahrzeugs\\ - Beseitigung beim nächsten ​planmäßi-\\   gen Werkstattaufenthalt\\ - Funktionseinschränkung von Bedien-\\   und Komfortsystemen | **Gering**\\ ​\\ - Auftreten der Fehlerursache ist gering\\ ​- Fehleranteil:​ 100 … 50 ppm\\ - Genauer Prozess ​| **Hoch**\\ ​\\ - Entdecken der aufgetretenen ​Fehlerur-\\   sache ist sehr wahrscheinlich\\ - Prüfungen sind sicher, z. B. mehrere\\   voneinander unabhängige Prüfungen\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​\\   99,9 % | 
 +^  1  ​| **sehr gering**\\ ​\\ - Sehr geringe ​Funktionsbeeinträchti-\\   gung\\ - Nur von Fachpersonal erkennbar | **Sehr gering**\\ ​\\ - Auftreten der Fehlerursache ist unwahr-\\   scheinlich\\ - Fehleranteil: ​1 ppm | **Sehr hoch**\\ ​\\ - Aufgetretene Fehlerursache wird sicher\\   entdeckt\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​\\   99,99 % |
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