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auswahlempfehlungen_neu

Unterschiede

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auswahlempfehlungen_neu [2017/11/06 11:56]
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 ^  Bewer-\\ tungs-\\ zahl  ^  Bewertungsfaktor ​ ^^^ ^  Bewer-\\ tungs-\\ zahl  ^  Bewertungsfaktor ​ ^^^
 ^  :::  ^  Bedeutung B  ^  Auftretenswahrscheinlichkeit A  ^   ​Entdeckungswahrscheinlichkeit E  ^ ^  :::  ^  Bedeutung B  ^  Auftretenswahrscheinlichkeit A  ^   ​Entdeckungswahrscheinlichkeit E  ^
-^  10 … 9  | **Sehr hoch**\\ \\ - Sicherheitsrisiko\\ - Nichterfüllung gesetzlicher Vorschriften\\ - Liegenbleiber | **Sehr hoch**\\ \\ - Sehr häufiges Auftreten der Fehler-\\   ursache\\ - Fehleranteil:​ 500.000 … 100.000 ppm\\ - Unbrauchbaresungeeignetes Konstruk-\\   tionskonzept ​| **Sehr gering**\\ \\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\   sache ist unwahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsausle-\\   gung wurde nicht oder kann nicht nach-\\   gewiesen ​werden\\ ​- Nachweisverfahren sind unsicher.\\ ​- Sicherheit der Nachweisverfahren:​ 90 % ​ | +^  10 … 9  | **Sehr hoch**\\ \\ - Sicherheitsrisiko\\ - Nichterfüllung gesetzlicher Vorschriften\\ - Liegenbleiber | **Sehr hoch**\\ \\ - Sehr häufiges Auftreten der Fehler-\\   ursache\\ - Fehleranteil:​ 500.000 … 100.000 ppm\\ - Unbrauchbarerungeeigneter Prozess ​| **Sehr gering**\\ \\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\   sache ist unwahrscheinlich\\ - Die Fehlerursache wird oder kann nicht\\   geprüft ​werden\\ ​ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​ 90 % ​ | 
-^  8 … 7  | **Hoch**\\ \\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs stark\\   eingeschränkt\\ - Sofortiger Werkstattaufenthalt zwin-\\   gend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung wichtiger\\   Teilsysteme | **Hoch**\\ \\ - Fehlerursache tritt wiederholt auf\\ - Fehleranteil:​ 50.000 … 10.000 ppm\\ - Problematische,​ unausgereifte Kon-\\   struktion ​| **Gering**\\ \\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\   sache ist weniger wahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsaus-\\   legung kann wahrscheinlich ​nicht nach-\\   gewiesen werden\\ - Nachweisverfahren sind unsicher\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​ 98 % | +^  8 … 7  | **Hoch**\\ \\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs stark\\   eingeschränkt\\ - Sofortiger Werkstattaufenthalt zwin-\\   gend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung wichtiger\\   Teilsysteme | **Hoch**\\ \\ - Fehlerursache tritt wiederholt auf\\ - Fehleranteil:​ 50.000 … 10.000 ppm\\ - Ungenauer Prozess ​| **Gering**\\ \\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\   sache ist weniger wahrscheinlich\\ - Wahrscheinlich ​nicht zu entdeckende\\   Fehlerursache\\ - Unsichere Prüfungen\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​ 98 % | 
-^  6 … 4  | **Mäßig**\\ \\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs ein-\\   geschränkt\\ - Sofortiger Werkstattaufenthalt nicht\\   zwingend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung von wichtigen\\   Bedien- und Komfortsystemen | **Mäßig**\\ \\ - Gelegentlich auftretende Fehlerursache\\ - Fehleranteil:​ 5.000 … 500 ppm\\ - Geeignete, im Reifegrad fortgeschrit-\\   tene Konstruktion ​| **Mäßig**\\ \\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\   sache ist wahrscheinlich\\ - Zuverlässigkeit der Konstruktionsausle-\\   gung könnte vielleicht nachgewiesen\\   werden\\ - Nachweisverfahren ​sind relativ sicher\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​\\   99,7 % | +^  6 … 4  | **Mäßig**\\ \\ - Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs ein-\\   geschränkt\\ - Sofortiger Werkstattaufenthalt nicht\\   zwingend erforderlich\\ - Funktionseinschränkung von wichtigen\\   Bedien- und Komfortsystemen | **Mäßig**\\ \\ - Gelegentlich auftretende Fehlerursache\\ - Fehleranteil:​ 5.000 … 500 ppm\\ - Weniger genauer Prozess ​| **Mäßig**\\ \\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\   sache ist wahrscheinlich\\ - Prüfungen ​sind relativ sicher\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​\\   99,7 % | 
-^  3 … 2  | **Gering**\\ \\ - Geringe Funktionsbeeinträchtigung des\\   Fahrzeugs\\ - Beseitigung beim nächsten planmäßi-\\   gen Werkstattaufenthalt\\ - Funktionseinschränkung von Bedien-\\   und Komfortsystemen | **Gering**\\ \\ - Auftreten der Fehlerursache ist gering\\ - Fehleranteil:​ 100 … 50 ppm\\ - Bewährte konstruktive Auslegung ​| **Hoch**\\ \\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\   sache ist sehr wahrscheinlich\\ - Durch mehrere voneinander ​unabhängi-\\   ge Nachweisverfahren bestätigt\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​\\   99,9 % |+^  3 … 2  | **Gering**\\ \\ - Geringe Funktionsbeeinträchtigung des\\   Fahrzeugs\\ - Beseitigung beim nächsten planmäßi-\\   gen Werkstattaufenthalt\\ - Funktionseinschränkung von Bedien-\\   und Komfortsystemen | **Gering**\\ \\ - Auftreten der Fehlerursache ist gering\\ - Fehleranteil:​ 100 … 50 ppm\\ - Genauer Prozess ​| **Hoch**\\ \\ - Entdecken der aufgetretenen Fehlerur-\\   sache ist sehr wahrscheinlich\\ - Prüfungen sind sicher, z. B. ​mehrere voneinander\\   unabhängige Prüfungen\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​\\   99,9 % |
 ^  1  | **sehr gering**\\ \\ - Sehr geringe Funktionsbeeinträchti-\\   gung\\ - Nur von Fachpersonal erkennbar | **Sehr gering**\\ \\ - Auftreten der Fehlerursache ist unwahr-\\   scheinlich\\ - Fehleranteil:​ 1 ppm | **Sehr hoch**\\ \\ - Aufgetretene Fehlerursache wird sicher\\   entdeckt\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​\\   99,99 % | ^  1  | **sehr gering**\\ \\ - Sehr geringe Funktionsbeeinträchti-\\   gung\\ - Nur von Fachpersonal erkennbar | **Sehr gering**\\ \\ - Auftreten der Fehlerursache ist unwahr-\\   scheinlich\\ - Fehleranteil:​ 1 ppm | **Sehr hoch**\\ \\ - Aufgetretene Fehlerursache wird sicher\\   entdeckt\\ - Sicherheit der Nachweisverfahren:​\\   99,99 % |
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auswahlempfehlungen_neu.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/06 12:05 von me